1. Home
  2. Rezept
  3. Albondigas con Pepinillos y Tomate mit Boxty´s

Albondigas con Pepinillos y Tomate mit Boxty´s

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
ALBONDIGAS: etwas
Hackfleisch; Rind, Lamm, gemischt, egal!!!750 g
Frühlingszwiebeln1 Bund
Knoblauchzehen gehackt3
Hartkäse, frisch gerieben3 EL
Petersilie gehackt3 EL
Paprika edelsüß3 Teelöffel (gestrichen)
Ei, M1
Semmelbrösel75 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle, schwarz etwas
Olivenöl etwas
-------------------------------------------------------------------------------------------- --------------------------
PEPINILLOS Y TOMATE: etwas
Salatgurke2
Olivenöl3 EL
Pizzatomaten, 400g1 Dose
Petersilie gehackt2 EL
Rohrzucker1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle, schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.ALBONDIGAS (spanische Fleischkuller): Das Hachfleisch mit den übrigen Zutaten vermengen und würzig abschmecken.

    2.Zu Tischtennisball großen Kugeln ausformen. In einer Pfanne mit Olivenöl goldbraun braten. Ich hatte diesmal, nach 27 Stück Hans-Jürgen Spezialfleischbällchen, Hefekuchen, Boxty´s und Gurkengemüse, keine Lust mehr auch noch kleine Kuller zu rollen. Deshalb gab es die Albondigas diesmal in Frikadellenform. Geht auch prima.

    3.PEPINILLOS Y TOMATE (Gurken und Tomaten): Gurken schälen, entkernen und würfeln. In dem Olivenöl scharf anbraten, die Gurken dürfen gerne etwas bräunen.

    4.Pizzatomaten dazu geben und kurz durchschmoren. Petersilie und Rohrzucker unterrühren. Mit Salz (wer es haben muß) und Pfeffer abschmecken. Albondigas dazugeben und fertig. Köstlich!

    5.Hans-Jürgen muß jedes Fest mit Sherry beginnen. Damit es auch etwas dazu gibt wälze ich vorher meine Spanisch- und Tapaskochbücher. So fand ich die Albondigas. Die wird es dieses Jahr, kann man gut vorbereiten und einfrieren, mit mediteranem Gemüse auf Spießen zum übergrillen geben. Mit einer gekochten Tomaten/Paprika-Salsa.

    6.BOXTY sind superleckere Kartoffelbrötchen aus Irland. Die wollte ich vor unserem großen Grillfest ausprobieren. Wird es dann auch geben. Das Rezept findet Ihr unter "Boxty" in meinem Kochbuch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Albondigas con Pepinillos y Tomate mit Boxty´s“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich