Albondigas con Pepinillos y Tomate mit Boxty´s

leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
ALBONDIGAS: etwas
Hackfleisch; Rind, Lamm, gemischt, egal!!! 750 g
Frühlingszwiebeln 1 Bund
Knoblauchzehen gehackt 3
Hartkäse, frisch gerieben 3 EL
Petersilie gehackt 3 EL
Paprika edelsüß 3 Teelöffel (gestrichen)
Ei, M 1
Semmelbrösel 75 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle, schwarz etwas
Olivenöl etwas
-------------------------------------------------------------------------------------------- --------------------------
PEPINILLOS Y TOMATE: etwas
Salatgurke 2
Olivenöl 3 EL
Pizzatomaten, 400g 1 Dose
Petersilie gehackt 2 EL
Rohrzucker 1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle, schwarz etwas

Zubereitung

1.ALBONDIGAS (spanische Fleischkuller): Das Hachfleisch mit den übrigen Zutaten vermengen und würzig abschmecken.

2.Zu Tischtennisball großen Kugeln ausformen. In einer Pfanne mit Olivenöl goldbraun braten. Ich hatte diesmal, nach 27 Stück Hans-Jürgen Spezialfleischbällchen, Hefekuchen, Boxty´s und Gurkengemüse, keine Lust mehr auch noch kleine Kuller zu rollen. Deshalb gab es die Albondigas diesmal in Frikadellenform. Geht auch prima.

3.PEPINILLOS Y TOMATE (Gurken und Tomaten): Gurken schälen, entkernen und würfeln. In dem Olivenöl scharf anbraten, die Gurken dürfen gerne etwas bräunen.

4.Pizzatomaten dazu geben und kurz durchschmoren. Petersilie und Rohrzucker unterrühren. Mit Salz (wer es haben muß) und Pfeffer abschmecken. Albondigas dazugeben und fertig. Köstlich!

5.Hans-Jürgen muß jedes Fest mit Sherry beginnen. Damit es auch etwas dazu gibt wälze ich vorher meine Spanisch- und Tapaskochbücher. So fand ich die Albondigas. Die wird es dieses Jahr, kann man gut vorbereiten und einfrieren, mit mediteranem Gemüse auf Spießen zum übergrillen geben. Mit einer gekochten Tomaten/Paprika-Salsa.

6.BOXTY sind superleckere Kartoffelbrötchen aus Irland. Die wollte ich vor unserem großen Grillfest ausprobieren. Wird es dann auch geben. Das Rezept findet Ihr unter "Boxty" in meinem Kochbuch.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Albondigas con Pepinillos y Tomate mit Boxty´s“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Albondigas con Pepinillos y Tomate mit Boxty´s“