1. Home
  2. Rezept
  3. Überbackener Gyros

Überbackener Gyros

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gyros500 Gramm
Zwiebel1
Knoblauchzehen gehackt1
Paprika1
Schmelzkäse1
Passierte Tomaten1 Dose klein
Käse gerieben½ Packung
Gewürze : Salz, Pfeffer. Oregano, Basilikum und Estragon etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gyrosfleisch anbraten. ( ich hatte vom letzten Grill noch Schaschlik übrig, den hatte ich in schmale streifen eingefroren gehabt). In eine Auflaufform geben. Zwiebeln ganz fein würfeln und mit den klein gehackten Knoblauch in etwas Öl anbraten, Die Paprika in kleine Stücke schneiden und dann pürrieren. Zu den Zwiebeln hinzufügen dann die Dose mit den Tomaten und den Schmelzkäse dazugeben und etwas köcheln lassen. So ca. 10 min. Mit Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano und Estragon würzen. Über das Fleisch gießen umrühren Käse oben drauf und für 20 min. bei 180°C in den Ofen. Als Beilage gabs bei uns Spätzle.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****3
    vom
    Profilbild von l****3

Auch lecker

Kommentare zu „Überbackener Gyros“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich