1. Home
  2. Rezept
  3. Süss-Scharfe-Paprikasosse

Süss-Scharfe-Paprikasosse

45 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hühnerbrust200 g
Honig5 EL
Sojasoße dunkel5 EL
Tomatenketchup1 EL
Zwiebel frisch1 Stück
Gemüsepaprika rot frisch2 Stück
Ingwer frisch50 g
Olivenöl2 EL
Wasser l
Tabasco1 TL
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Salz½ TL
Paprikapulver scharf½ TL
Mais Stärke1 TL

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Hühnerbrust in 2x2 cm grosse Stücke schneiden und in der Marinade, bestehend aus Sojasosse, Honig und Ketchup einlegen. Statt Ketchup kann man auch Tomatenmark und Essig nehmen. Zur Seite stellen und schön durchziehen lassen, während den Vorbereitungen.

    2.Zwiebel klein schneiden, Paprika in 1x1 cm grosse Stücke (oder kleiner) schneiden. Ingwer in kleine Stücke zerhacken oder (Idee von ner Chinesin aus dem Studentenheim, die tut den Ingwer in die Knoblauchpresse).

    3.Pfanne heiss werdne lassen, 1 EL Olivenöl rein und das Hühnchen samt Marinade dazu. Anbraten und aus der Pfanne raus. Pfanne nicht auswaschen. 1 EL Öl in Pfanne und Zwiebeln anrösten, Paprika und Ingwer dazugeben. Anbraten.

    4.Während Gemüse in Pfanne vor sich hin bruzelt. Wasser, Tabasco, Cayennepfefer, Salz und Paprikapulver verrühren.

    5.Hühnchen zurück in Pfanne. Mit dem Wassergemisch ablöschen. Mit Maizena (Maisstärke) binden.

    6.Dazu passt: Reis, Glasnudeln oder Seetangnudeln vom Asiaten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****n
    vom
    Profilbild von A****n

Auch lecker

Kommentare zu „Süss-Scharfe-Paprikasosse“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich