1. Home
  2. Rezept
  3. Lammfilet mit Spinat und Spargel, Salbeibutter

Lammfilet mit Spinat und Spargel, Salbeibutter

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lammfilet6 Stück
weißer Spargel6 Stangen
Rahmspinat tiefgefroren, kleinste Größel1 Päckchen
Butter50 g
Salbeiblätter2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spargel schälen, in Salzwasser, dem etwas Zucker und Zitronensaft zugegeben wurden, garen - alternativ auch dämpfen. Den Spinat nach Anweisung zubereiten.

    2.Die Lammfilets parieren, leicht salzen und pfeffern und in Butterschmalz bei mittlerer Hitze braten (soll innen noch rosa sein). Warmstellen. Im Bratfett nun die Spargelstangen kurz anbraten.

    3.Die Butter schmelzen, dabei die Salbeiblätter zugeben. Auf jeden Teller einen Klecks Rahmspinat in die Nähe des Randes setzen, die Lammfilets darunter anrichten, die Spargelstangen so anrichten, dass die Spitzen über dem Spinat liegen und die Salbeibutter darüber träufeln. Dazu schmeckt Kartoffelgratin (auf dem Bild in der Schale links).

    4.Tipps: Statt Salbeibutter kann man auch Café de Paris Butter nehmen. Im Winter sind Wildfilets und Schwarzwurzeln eine Alternative. Statt Rahmspinat Blattspinat blanchiert und mit Sahne verfeinert verwenden. Oder Mangoldblätter nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hausgourmet
    vom
    Profilbild von hausgourmet

Auch lecker

Kommentare zu „Lammfilet mit Spinat und Spargel, Salbeibutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich