1. Home
  2. Rezept
  3. Pancakes mit Früchten

Pancakes mit Früchten

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl225 g
Milch120 mL
Zucker1 EL
Eier3 Stück
Eigelb2 Stück
Backpulver½ Pack
Früchte80 g
Ahornsirup etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Eier, Eigelb Zucker, Backpulver und Milch gut rühren, Mehl darüber stäuben und unterheben. Der Teig sollte glatt sein, nicht zu fest. Teils, wenn die Eier zu klein sind, noch einen Schuss Milch zugeben. Früchte unterheben.

    2.Pfanne mit ein wenig Öl einschmieren, einen guten EL Teig rein machen für Taler, eine Suppenkelle für Cakes. Nicht zu heiss, etwa Stufe 8 von 12. Man weiss, dass man die Pancakes wenden kann, wenn sie Bläschen auf der Oberfläche bilden.

    3.Servieren mit Ahornsirup. Wenn kein Ahornsirup im Haus ist, oder einem Ahornsirup nicht schmecken sollte, hab ich hier noch einen kleinen Geheimtipp von meiner amerikanischen Gastgrossmutter: Honig (3 EL) mit Saft von ner halben Zitrone und einem TL lauwarmen Wasser gut verrühren. Schmeckt sehr lecker dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****n
    vom
    Profilbild von A****n

Auch lecker

Kommentare zu „Pancakes mit Früchten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich