1. Home
  2. Rezept
  3. Soßenrezept: Bratensoße ohne Braten

Soßenrezept: Bratensoße ohne Braten

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomatenmark1 EL
Puderzucker1 EL
Rotwein trocken150 ml
Gewürznelken1 Stk.
Orangenabrieb1 Stk.
Zitronenabrieb1 Stk.
Lorbeerblatt1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Nachdem ich oft lese, dass Hobbyköche immer wieder zu Fertigsoßen / Tüten greifen, dachte ich mir, stellst mal ein paar Soßen-Rezepte ein.

    2.Puderzucker in einen Topg geben und sachte erhitzen, Tomatenmark beigeben wenn der Zucker anfängt zu schmelzen und gerade karamellisieren will. Alles vermischen - dabei verliert das Tomatenmark ihre Säure, und sofort mit Rotwein ablöschen, rühren und würzen.

    3.Wenn die Soße einreduziert werden soll, eher 200ml Wein nehmen und die Gewürze erst die letzten 20 Min. hinzugeben. Oder ggf. mit Kartoffelstärke (Monadmin o.ä.) andicken, ja nachdem wozu die Soße dienen soll.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****a
    vom
    Profilbild von M****a

Auch lecker

Kommentare zu „Soßenrezept: Bratensoße ohne Braten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich