1. Home
  2. Rezept
  3. zwiebelsüppchen mit garnelen

zwiebelsüppchen mit garnelen

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gemüsebrühe½ Liter
zwiebeln5 mittelgrosse
Apfelcidre½ Liter
Knoblauchzehen2
Öl oder Butter, Pfeffer, Salz, und gewürze nach geschmack etwas
TK-Garnelen1 Packung
TK-Kräuterbaguett1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.zwiebeln in ringe schneiden, knoblauch hacken (johann lafer sagt, nicht pressen, zwinker). in öl oder butter glasig andünsten. mit cidre und brühe ablöschen, und eine halbe stunde köcheln lassen. nach geschmack würzen. die aufgetauten garnelen, von beiden seiten ca. 3 minuten anbraten, dazu baguett mit kräuterbutter reichen. ist als vorspeise gut nebenbei vorzubereiten, und mir schmeckts. Ich verzichte bewusst auf das überbacken der der suppe mit brot und käse, weil das die garnelen geschmacklich "erdrückt".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von o****5
    vom
    Profilbild von o****5

Auch lecker

Kommentare zu „zwiebelsüppchen mit garnelen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich