1. Home
  2. Rezept
  3. Risotto alla milanese

Risotto alla milanese

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Risottoreis, Vialone oder Avorio350 Gramm
Suppe, heiss1,20 Liter
Parmesan, frisch gerieben100 Gramm
Butter6 El.
Safranfäden1 Pckg
Zwiebel, fein gehackt1
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Safranfäden mit 2 Esslöffeln kochendheissem Wasser übergiessen.

    2.Den feingehackten Zwiebel in der Hälft der Butter glasig dünsten.

    3.Den Reis dazugeben und unter Rühren braten, bis er hell und durchscheinend ist, aber auf keinen Fall bräunen lassen!

    4.Etwa eine Tasse von der heissen Suppe unter Rühren zugiessen, sobald die Flüssigkeit fast verdampft ist, wieder mit Suppe aufgiessen, leise köchelnd weitergaren lassen, dabei immer schön rühren. Es soll immer nur so viel Suppe im Topf sein, dass der Reis bedeckt ist.

    5.Nach 15 Minuten den aufgelösten Safran mit der Flüssigkeit unterrühren, beständig Suppe nachgiessen und immer weiter rühren bis die Suppe ( soll immer heiss sein ) aufgebraucht ist, dauert insgesamt etwa 25 Minuten.

    6.Nun probieren, wenn der Reis gar ist, er sollte aber noch Biss haben, die restliche Butter und den Parmesan unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    7.Zum Servieren frisch geriebenen Parmesan reichen, Mahlzeit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****9
    vom
    Profilbild von h****9

Auch lecker

Kommentare zu „Risotto alla milanese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich