1. Home
  2. Rezept
  3. Radicchio-Risotto

Radicchio-Risotto

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter50 g
Schalotten2
Radicchio300 g
Knoblauchzehe½
Risotto-Reis300 g
Weißwein160 ml
heißer Geflügelfond1 l
frisch geriebener Parmesan50 g
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Radicchioblätter putzen, waschen, trocken schütteln und in Streifen schneiden. Die Schalotten und den Knoblauch schälen, beides fein hacken.

    2.In einem Topf die Butter zerlassen, die Schalotten und den Knoblauch darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Mit dem Weißwein ablöschen und alles weitergaren, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Den ungewaschenen Reis dazugeben und unter Rühren etwa 1 Minute andünsten, bis die Reiskörner gleichmäßig mit Fett überzogen sind.

    3.Vom heißen Geflügelfond 200 ml abmessen, zum Reis dazugießen und einkochen lassen. Diesen Vorgang wiederholen, bis der Reis gar ist. Das dauert 15 bis 20 Minuten.

    4.Sobald der Risotto-Reis gar ist, den geschnittenen Radicchio dazugeben und mitdünsten, bis er zusammenfällt. Kurz vor dem Servieren den Parmesan unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****o
    vom
    Profilbild von k****o

Auch lecker

Kommentare zu „Radicchio-Risotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich