Brot Rezept

Rezept: Brot Rezept
Für mich mit vielen Lebensmittelunverträglichkeiten ideal und schmeckt so gut wie vom Bäcker :-)
24
Für mich mit vielen Lebensmittelunverträglichkeiten ideal und schmeckt so gut wie vom Bäcker :-)
04:50
6
3118
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
650 g
Weizenmehl Typ 1050
50 g
Griessler Mehl
1 Päckchen
Trockenhefe
1 Teelöffel
Salz
1 EL
Olivenöl extra vergine
1 Becher
Naturjoghurt
400 ml
lauwarmes Wasser
Butter zum Fetten der Form
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1088 (260)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
25,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot Rezept

Laubfrösche

ZUBEREITUNG
Brot Rezept

1
Diese Zutaten sind für eine Kapsel Brot! Ich mache immer gleich zwei oder mehr auf Einmal - dann hälts länger. Aber nun los.....
2
Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit dem Handrührgerät zu einem Teig verkneten.
3
Diesen dann zugedeckt an einem dunklen Ort 1 1/2 Stunden gehen lassen.
4
Ofen auf 200 Grad vorheizen.
5
Dann Teig in Kapselform geben und bei ca. 200 Grad 1 1/2 Stunden backen lassen.

KOMMENTARE
Brot Rezept

Benutzerbild von Kleeli69
   Kleeli69
Allein die Optik verdient schon 5*. LG Regine
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
das gefällt mir sehr und wandert deshalb in mein Kochbuch . 5* für dich LG Anita
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
REZEPT GEKLAUT................5* gebe ich dafür, scheint super lecker zu sein, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
REZEPT GEKLAUT................5* gebe ich dafür, scheint super lecker zu sein, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
Brot mal nicht aus der Tüte-----5*
Benutzerbild von Pirlepalle
   Pirlepalle
Sieht lecker aus, Geschmackstest mach ich am WE, da backe ich es selber. LG Pirle

Um das Rezept "Brot Rezept" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung