POLSTERZIPFEL "Original Tiroler Rezept"

Rezept: POLSTERZIPFEL     "Original Tiroler Rezept"
26
00:45
18
15645
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Mehl
40 g
Butter
1
Ei
1 EL
Rahm
1 Prise
Salz
etwas Milch
Marillenmarmelade
Backfett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1574 (376)
Eiweiß
8,7 g
Kohlenhydrate
61,9 g
Fett
10,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
POLSTERZIPFEL "Original Tiroler Rezept"

Schokokokoskranz
Eierkuchen mit Eierlikör

ZUBEREITUNG
POLSTERZIPFEL "Original Tiroler Rezept"

1
Mehl mit zerlassener Butter und den übrigen Zutaten einen feinen Teig kneten. zugedeckt etwas rasten lassen ca. 30 min. dann dünn auswalken. vierecke ausradeln (mit einem gewellten Radl)- marmelade auf die hälfte des teigblattes und zu einem dreieck falten und nochmals ausradeln - sodass sie fest aneinanderkleben(oder mit der Gabelspitze andrücken). in heißem fett ausbacken. mit zucker bestreut servieren.
2
TIP: dazu passt ein Glas Milch oder ein Kompott!!!!

KOMMENTARE
POLSTERZIPFEL "Original Tiroler Rezept"

Benutzerbild von muffin62
   muffin62
Hüftgoldgarantie trotzdem 5***** und ab ins KB glg gabi
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Schon im KG. LG, Tina
Benutzerbild von kuechenwidder
   kuechenwidder
mal sehen ob ich meine fleischverwöhnten männer überzeugen kann. mir wirds sicher schmecken, u meinen schwiegertöchern in spee sicher auch . lg gerda
Benutzerbild von Tischdeckentante
   Tischdeckentante
Diese Polster werden mein Polster an gewissen Stellen verstärken, 5***** gibts es trotdem dafür, lach. LG INGE
Benutzerbild von cmuberlin
   cmuberlin
Polsterzipfel? Auf was Ihr nicht so alles kommt ;-) Klingt klasse.

Um das Rezept "POLSTERZIPFEL "Original Tiroler Rezept"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung