Schokotörtchen

Rezept: Schokotörtchen
sweet heaven
13
sweet heaven
00:30
3
7724
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
60 gr.
Butter
60 gr.
Schokolade 70% Kakao
1 EL
Cointreau - optional
2
Eier M
2
Eigelb M
50 gr.
Zucker
50 gr.
Mehl
1 TL
Orangenschale gerieben -optional
4 Stück
Auflaufförmchen 150ml Inhalt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1959 (468)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
58,3 g
Fett
24,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokotörtchen

ZUBEREITUNG
Schokotörtchen

1
Den Backofen auf 170°C (Umluft) vorheizen. Schokolade, Butter und Cointreau in einen kleinen Topf geben. Über dem Wasserbad schmelzen lasen.
2
Eier, Eigelb, Orangenschale und Zucker schaumig rühren bis eine cremige Masse entstanden ist. Schokoladen Mischung zügig unterrühren. Zum Schluss Mehl unterheben.
3
Die Auflaufförmchen gut buttern. Mit der Teigmasse zu 2/3 füllen. Wer will kann ein Trüffel in die Mitte der Törtchen geben. Für 12 Minuten backen lassen. Noch warm mit Vanillesauce, -eis und Himbeeren servieren. Die Törtchen sollen innen noch leicht flüssig sein.

KOMMENTARE
Schokotörtchen

   pulce
Hab sie ausprobiert! Echt lecker!
Benutzerbild von Ayurveda2010
   Ayurveda2010
Die werd ich testen - bestimmt fürchterlich lecker - schon allein des Contreaus wegen...hihi---Funkelnde 5*****
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
5*, SUPER LECKER Wie immer, mmmmhhhh, LG Anne-Marie.

Um das Rezept "Schokotörtchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung