Schokotörtchen mit einem Herz aus flüssiger Schokolade

Rezept: Schokotörtchen mit einem Herz aus flüssiger Schokolade
64
00:20
33
2547
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Schokolade 70% Kakao
100 g
Butter
2
Eier
80 g
Zucker
40 g
Mehl
1 TL (gestrichen)
Backpulver
1 EL
Kakaopulver
100 g
Zucker
200 g
Himbeeren
Zucker nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1364 (326)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
45,4 g
Fett
14,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokotörtchen mit einem Herz aus flüssiger Schokolade

Latte Macchiato Quark

ZUBEREITUNG
Schokotörtchen mit einem Herz aus flüssiger Schokolade

1
Zucker in einem heißen Topf zu Karamell shcmelzen lassen und Muster auf Alufolie sprenkeln. Abkühlen lassen. Butter zergehen lassen. Schokolade im Wasserbad schmelzen, mit der flüssigen Butter vermischen. Eier und Zucker schaumig schlagen und mit Restzutaten vermischen.
2
In Papiermuffinförmchen füllen (ergibt ca. 8-10 Stück). Im vorgeheizten Backofen bei 170° genau 9 min. backen. In der Zwischenzeit Himbeeren je nach Süße mit Zucker pürieren und als Spiegel auf Teller geben.
3
Die Törtchen gleich aus den Förmchen nehmen und noch warm servieren, das Innere der Törtchen ist dann noch flüssig! Mit den Karamellskulpturen dekorieren.

KOMMENTARE
Schokotörtchen mit einem Herz aus flüssiger Schokolade

   Heikesleckereien
Das sieht ja aus wie im Märchen viel zu schade um zu essen dafür 10 Sternchen darf ich aber leider nicht deswegen gibt es nur 5***** LG Heike
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ein schönes Dessert hast da gezaubert.... warme Schokotötchen mit den Himmbeerspiegel ein Genuss... LG Linda
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Tolle Ide und super Präsentatioin. Hut ab. Spitze gemacht. LG Ralf
Benutzerbild von Axel41836
   Axel41836
Schade. Mir sind die Teile im Ofen ein gefallen wie bei einem Souflet. Die Reste waren aber total lecker. Lg Micke
Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
das ist ja lecker und schwups in meinen Favoriten

Um das Rezept "Schokotörtchen mit einem Herz aus flüssiger Schokolade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung