Tortilla-Teig

Rezept: Tortilla-Teig
Grundrezept
12
Grundrezept
00:10
2
6739
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Maismehl
50 gr.
Schweineschmalz/-fett
0,125 l
lauwarmes Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1586 (379)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
60,3 g
Fett
11,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Tortilla-Teig

ZUBEREITUNG
Tortilla-Teig

Aus den Zutaten einen geschmeidigen Teig kneten, der aber auf gar keinen Fall klebrig sein darf. Dieser Teig läßt sich dünn ausgerollt zu Tortillas backen oder aber auch als Zutat zu vielen anderen Gerichten der mittelamerikanische Küche verwenden.

KOMMENTARE
Tortilla-Teig

Benutzerbild von sophoula
   sophoula
Selbermachen ist cool, danke. **** für Dich und noch ´ne Frage: wie bäckst du sie aus, mit oder ohne Fett in der Pfanne?
   L****a
Wollte ich schon immer mal machen :)

Um das Rezept "Tortilla-Teig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung