Käsekuchen - der Weltbeste!

Rezept: Käsekuchen - der Weltbeste!
22
02:00
8
4335
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Mehl
1
Ei
65 gr.
Zucker
1 TL
Backpulver
65 gr.
Butter
1000 gr.
Magerquark
375 gr.
Zucker
5
Eier
2 Päckchen
Vanillepuddingpulver
250 gr.
Rama geschmolzen
0,5 ltr.
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
895 (214)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
35,7 g
Fett
3,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsekuchen - der Weltbeste!

ZUBEREITUNG
Käsekuchen - der Weltbeste!

1
Alle Teig-Zutaten (Pos.1-5) verkneten, und einen Mürbteig herstellen. Wenn der Teig noch zu klebrig ist, etwas Mehl zugeben. Springform mit Teig auskleiden, Rand hochziehen.
2
Alle anderen Zutaten (Pos.6-11) zu einem „Brei“ verrühren. „Breimasse“ vorsichtig in die Backform einfüllen und bei ca. 175 Grad ca. 1 -1,5 Stunden backen lassen. Test - wenn der Kuchen nicht mehr "schwabbelt" dann ist der fertig!!!
3
Ofen abschalten und Kuchen bis zum völligen erkalten im Ofen stehen lassen. WICHTIG - dann fällt er kaum zusammen.

KOMMENTARE
Käsekuchen - der Weltbeste!

Benutzerbild von Matze1975
   Matze1975
der name ist programm ;o) wird ausprobiert 5***** lg matze
Benutzerbild von moskito
   moskito
Diesen Käsekuchen nehm ich mit schwups Ist schon in meinen KB 5***** für Dich LG Gabi
   g****1
schönes Rezept, das nehm ich mir mit... 5 *****
Benutzerbild von MauMau
   MauMau
Statt Rama wäre mir Butter lieber. Werde am Wochenende ausprobieren. Hört sich gut an. Gebe 4**** Punkte.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ist schon in meinem KB verschwunden, 5*

Um das Rezept "Käsekuchen - der Weltbeste!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung