1. Home
  2. Rezept
  3. Flammkuchen

Flammkuchen

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Der Teig:
Weizenmehl 550250 Gr.
Wasser125 ml
Kürbiskernöl2 EL
Salz2 Tl
Der Belag:
Zwiebeln, in halbierte Streifen geschnitten3 mittelgroße
Bauchspeck gewürfelt100 Gr.
Schmand1 Becher
Salz etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Zunächst alles Zutaten für den Teig in einen BBA geben und zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten( ich habe meinen tiefgefrorenen, bereits vorbereiteten Teig genommen). Eine Stunde kalt stellen.

    2.Inzwischen die Zwiebeln, den Speck und die Schmandmischung vorbereiten.

    3.Den Backofen auf 250°C vorheizen. Den Teig schön dünn ausrollen und mit der Schmandmischung versehen. Dann Zwiebeln und Speck drauf und ca. 15 Minuten backen. Heiß servieren und genießen ... ich fand das Rezept richtig gut! Danken möchte ich sTinsche für die Hinweise mit dem Teig, dass es eben kein Hefeteig ist. Ich habe ihr Rezept leicht abgewandelt in dem ich mein Kürbiskernöl genommen habe. Der Teig sieht ungebacken etwas grünlich aus ... hihihi ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Flammkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich