Quark-Zöpfe

Rezept: Quark-Zöpfe
30
6
4597
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Quark
1,5 Tassen
Öl
1,5 Tassen
Zucker
3
Eier
3 Pk.
Backpulver
3 Pk.
Vanillezucker
Zitronenabrieb oder
Orangenabrieb
700 g
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
975 (233)
Eiweiß
11,1 g
Kohlenhydrate
44,7 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quark-Zöpfe

ORANGE SLICE

ZUBEREITUNG
Quark-Zöpfe

Aus allen Zutaten einen Teig herstellen,vielleicht braucht mann etwas mehr Mehl. Der Teig ist etwas klebrig. Aus dem Teig kleine Bällchen formen,Zu lange Stränge formen.Die Stränge ineinander drehen und auf ein Backblech,ausgelegt mit Backpapier, legen.Bei 180°c etwa 20-30 Min.backen.

KOMMENTARE
Quark-Zöpfe

   satan008
Das ist doch wieder was für mich+++++
Benutzerbild von Okrim10
   Okrim10
Echt ne tolle Ide nehme ich gerne mit!!!!!!!!!!!!! 5********************* lg Okrim10
Benutzerbild von enten-martina
   enten-martina
Tolle Idee, schnell gemacht. Aber kann ich die auch auf Vorrat fertig machen und dann Einfrieren? 5*
Benutzerbild von zuckerschnute123
   zuckerschnute123
Mh, lecker. 5* für dich und das Rezept für mich. LG Sylvia
Benutzerbild von Santorini
   Santorini
Lecker, Deine Zöpfchen. Die werde ich bald mal flechten. Schonmal 5 ***** und LG Siggi
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das Rezept nehme ich mit und lasse dir 5****** da

Um das Rezept "Quark-Zöpfe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung