Marmelade: Johannisbeergelee

Rezept: Marmelade: Johannisbeergelee
Noch eine Marmelade ohne Alkohol in meinem Keller..... gut für Wild oder auch nur auf dem Brot oder als Kuchenfüllung.
10
Noch eine Marmelade ohne Alkohol in meinem Keller..... gut für Wild oder auch nur auf dem Brot oder als Kuchenfüllung.
2
9013
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 Milliliter
Johannisbeersaft
3 Päckchen
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
10,6 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmelade: Johannisbeergelee

ZUBEREITUNG
Marmelade: Johannisbeergelee

1
Die geernteten Johannisbeeren entsaften und abmessen.
2
Den Gelierzucker dazu geben und aufkochen. 4 Min. kochen lassen.
3
In die vorbereiteten Gläser füllen und gut verschließen, beschriften und im Keller oder sonst wo horten, bis er gebraucht wird.

KOMMENTARE
Marmelade: Johannisbeergelee

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das wäre was für mein Reformationsbrötchen, leeeeeecker, für dich 5*
   L****a
Auch sehr lecker :)

Um das Rezept "Marmelade: Johannisbeergelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung