1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsfilet-Auflauf mit Blattspinat

Lachsfilet-Auflauf mit Blattspinat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tk Lachsfilet375 gr.
Tk Blattspinat1 Pk.
Zwiebel1
Knoblauchzehen2
Sahne400 ml.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.So, dann fangen wir mal wieder an: Als Erstes befreien wir den Fisch und den Spinat aus seinem Kälteschlaf und lassen beides gaaaanz langsam auftauen.

    2.Dabei ist es sinnvoll den Spinat, wenn er dann aufgetaut ist, in ein Sieb zu geben und kräftig auszudrücken. Wenn wir das nicht tun haben wir nämlich nachher eine verwässerte Soße, und das wollen wir ja nicht, oder?

    3.Die Zwiebel und den Knoblauch schneiden wir in feine Würfelchen, wobei für die Zwiebel so ein Zwiebelhalter eine recht nützliche Sache ist. Kann ich nur jedem empfehlen.

    4.Nun kommt mal wieder mein "Schüttelglas" zum Einsatz, denn dort hinein geben wir die Sahne und würzen kräftig mit Salz und Pfeffer. Fest zuschrauben und kräftig drauflosschütteln.

    5.Zwiebel und Knoblauch werden mit ein wenig Butter glasig angeschwitzt, dann geben wir den gut ausgedrückten Spinat dazu und schmoren alles mal kurz durch.

    6.Wir gießen die Sahne an und kochen alles einmal kurz auf.

    7.Der Fisch wird sanft in eine Auflaufform bebettet und mit der Spinat-Sahne-Mischung übergossen.

    8.Das wandert nun in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen und verbleibt dort für 35 Min.

    9.Dazu passen Kartöffelchen sehr gut.

    10.Bilder sind hochgeladen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsfilet-Auflauf mit Blattspinat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich