1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronen Aufstrich - pikant

Zitronen Aufstrich - pikant

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zitronen unbehandelt10
Knoblauchzehen gepresst5 TL
Olivenöl5 EL
Salz2 EL
Chillipulver2 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zitronen gut waschen, in grobe Stücke schneiden (so dass die Kerne entfernt werden können). Die Zitronen inklusive Schale!!! in die Küchenmaschine geben alle anderen Zutaten dazu, und zu einer möglichst glatten Paste verarbeiten - fertig!

    2.Bei uns ist Butter, Margarine, Mayo usw. völlig OUT.....denn seit ich diesen Aufstrich mache kommt nur das auf die Stulle, Toast, Pita usw.

    3.Die Mengenangabe von Salz und Chilli ist natürlich nach Mut und Geschmack variabel GRINS

    4.TIPP: Der Aufstrich hält sich nicht besonders lange im Kühlschrank. Da ich immer größere Menge zubereite - friere ich es ein in der Eiswürfelform :-)) Bei Zimmertemperatur taut es innerhalb weniger Minuten auf und ist wie frisch gemacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nannsi
    vom
    Profilbild von nannsi

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronen Aufstrich - pikant“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich