1. Home
  2. Rezept
  3. Der Kartoffelsalat

Der Kartoffelsalat

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Kartoffeln festkochend1 ½ kg
Gurken mit Saft süß sauer½ Glas
Mirakel Wip Balace oder so änlich1 Glas
Zwiebel1
Speckwürfel125 g
Brühe gekörnt1 EL
Wasser½ l
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Eier2 hartgekochte
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1.Ich weiß es gibt schon unzählige da macht einer mehr oder weniger auch nix. Also rann an die Kartoffeln diese nehmen kochen, pellen und in Scheiben scheiden. Ich nehm dafür den Eierschneider. Wer sich nicht die Finger verbrennen will wartet ein bissel. Wasser aufkochen die gekörnte Brühe darin auflösen Gurkensaft zugeben und das ganze über die noch warmen Kartoffelscheiben gießen. Gurken in Scheiben schneiden und ebenfalls zu den Kartoffeln geben.

    2.Wenn das ganze ausgekühlt ist den Ihnahlt des Miracel Wip Glas zufügen und gut durchrühren. Speck mit den in würfel geschnitenen Zwiebel auslassen und über den Salat geben nochmals durchrühren mit Salz und Pfeffer abschmecken und eine Nacht durchziene lassen. Anschließend mit Eier dekoriern.

    3.Wünsche Euch einen guten Appetiti wir haben Ihn am WE zu Gegriltem gegessen und heut gab es den Rest mit Heißwürstchen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von daanky
    vom
    Profilbild von daanky

Auch lecker

Kommentare zu „Der Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich