Wirsing-Roulade

Rezept: Wirsing-Roulade
23
00:40
2
8235
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1500 Gramm
Wirsingkohl frisch
1 Prise
Salz
2 Stück
Mohrrüben frisch
2 Stück
Zwiebeln
1 EL
Currypulver
3 EL
Olivenöl
75 Gramm
Dattel
200 g
Couscous
25 Gramm
Butter
200 ml
Brühe instant
100 ml
Orangensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.04.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
489 (117)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
12,6 g
Fett
5,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Wirsing-Roulade

ZUBEREITUNG
Wirsing-Roulade

1
Die Wirsingblätter in kochendem Salzwasser 3 Minuten kochen, abgießen und abschrecken. Abtropfen lassen und in Küchenpapier wickeln. Die Möhren schälen und raspeln. Die Zwiebeln in feine Streifen schneiden.
2
250 ml Salzwasser mit 1 TL Currypulver und 1 EL Olivenöl aufkochen. Möhren dazugeben, 1 Minute kochen und den Couscous untermischen. Vom Herd nehmen und zugedeckt 5 Minuten ziehen lassen. Inzwischen die Datteln entkernen und würfeln. Unter den Couscous mischen.
3
Die Wirsingblätter ausbreiten und eventuell dicke Blattteile herausschneiden. Couscous auf den Blättern verteilen und aufrollen. Mit kleinen Stochern fest verschließen.
4
Restliches Öl in einem Bräter erhitzen. Die Roulade rundherum anbraten, Orangensaft zugeben und mit etwas gekörnter Brühe würzen.
5
Butter in den Bräter geben, Zwiebeln unter Rühren 1 Minute anschwitzen. Restliches Currypulver dazugeben und mit der Brühe und Orangensaft auffüllen. Rouladen wieder in den Bräter geben und zugedeckt 20 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren.

KOMMENTARE
Wirsing-Roulade

   krautkopf2
ich finde das rezept gut aber was nehme ich anstelle fur gekoernte bruehe.gibt es nicht in Canada
   Queen_of_Nador
Habe einmal kohlrouladen ägyptischer Art gegessen suche schon so lange nach einem ähnlichen Rezept und denke ich habe es soeben gefunden danke dafür gibt es glatte 5*

Um das Rezept "Wirsing-Roulade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung