1. Home
  2. Rezept
  3. Cole Slaw (amerikanischer Krautsalat)

Cole Slaw (amerikanischer Krautsalat)

47 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Weißkohl frisch1 Kopf
Karotte1
Zwiebel1
Milch120 Milliliter
Mayonnaise, kleines Glas mit 250 ml geht auch240 Milliliter
Buttermilch120 Milliliter
Weißweinessig3 Esslöffel
Zitronensaft bei dem künstlichen, bei frischem kann es varieren1 Esslöffel
Salz1 Teelöffel
Pfeffer¼ Teelöffel
Zucker ca. 130 Gramm160 Milliliter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
47 Min
  • 1.Weißkohl, Karotte und Zwiebel sehr fein hacken (ca. Reiskorngröße), am besten geht das ganze in der Moulinette (wer die nicht zur Hand hat, tut mir sehr leid, aber auch ich habe jahrelang den ganzen Krautkopf mit der Hand geschnibbelt, dauert nur ewig).

    2.Nun alle restlichen Zutaten verrühren (ich mache das in einer separaten Schüssel) und gut mit dem Salat verrühren. Vor dem Servieren mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durch ziehen lassen. Hält sich mehrere Tage im Kühlschrank.

    3.Die Schüssel auf dem Foto zeigt nur die Menge von einem Halben Kopf Weißkraut, also bitte nicht täuschen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von petrakunkler
    vom
    Profilbild von petrakunkler

Auch lecker

Kommentare zu „Cole Slaw (amerikanischer Krautsalat)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich