1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Wachteleier aus Lüttich

Gefüllte Wachteleier aus Lüttich

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wachteleier4 Stück
Thunfisch aus der Dose in Olivenöl100 gr.
Süßer belgischer Senf etwas
Schnittlauch etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Nun ich war zu einem Abendessen in einem Dorf in der Nähe von Huy in der Wallonie eingeladen, bei dem ausschließlich belgische Küche gab. Hier eine der zahlreichen Vorspeisen:

    2.Die Wachteleier werden in Salz- und Essigwasser hart gekocht (meiner Ansicht nach kann man auch Hühnereier nehmen, nur passen sie dann nicht mehr auf einen Teelöffel !!!), abgeschreckt !!!, geschält und halbiert.

    3.Das Eigelb entnehmen und mit der gleichen Menge an süßem belgischen Senf und Thunfisch aus der Dose (Ich bevorzuge Nostromo, da die dafür garantieren, dass wirklich Thunfisch und nicht Hai oder Delphin drin ist.) zu einer homogenen Paste verarbeiten (Ich nehme dazu eine Gabel).

    4.Diese Paste in die Eiweißhälften geben und mit Schnittlauch und Petersilie garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SiggiM57
    vom
    Profilbild von SiggiM57

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Wachteleier aus Lüttich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich