1. Home
  2. Rezept
  3. Eier in einer leckeren Kräutersauce

Eier in einer leckeren Kräutersauce

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier, hartgekocht7
Hühnerei Eigelb2
Schnittlauch frisch1 Bund
Petersilie1 Bund
Gewürzgurken etwas
Zucker etwas
Senf etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Öl¼ Liter
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die hartgekochten Eier pellen und halbieren. 1 Ei davon brauchen wir für die Sauce. Dieses Ei wird nun in seine Bestandteile Eigelb und Eiweiß getrennt. Das hartgekochte Eigelb wird nun in eine Schüssel gegeben. Ebenso die 2 Eigelb. Diese 2 unterschiedlichen Eigelb müssen nun glatt gerührt werden. Nach und nach geben wir nun tröpfenweise das Öl hinzu. Wird die Mayonnaise dicklich, etwas Zitronensaft zugeben und dann wieder tröpfenweise Öl zufügen. Auf diese Weise muß schon eine etwas grössere Menge Mayonnaise entstehen. Nun wird das übrig gebliebene Eiweiß des hartgekochten Ei in kleine Würfelchen geschnitten, Petersilie und Schnittlauch gewaschen und ebenfals kleingeschnitten. Nun noch die Gewürzgürkchen in kleine Würfel geschnitten und wir haben die Schnibelei geschafft. Mayonnaise mit Salz,Pfeffer,Zucker und Senf abschmecken und die kleingeschnittenen Zutaten unterheben. Obenauf nun die halbierten Eier legen und Pellkartoffeln dazu servieren. Kalorienreich, aber sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Eier in einer leckeren Kräutersauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich