Eier in einer leckeren Kräutersauce

Rezept: Eier in einer leckeren Kräutersauce
Rezept begleitet mich schon seit meiner Schulzeit und wird bei uns immer wieder gerne gegessen
11
Rezept begleitet mich schon seit meiner Schulzeit und wird bei uns immer wieder gerne gegessen
00:30
12
1371
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
7
Eier, hartgekocht
2
Hühnerei Eigelb
1 Bund
Schnittlauch frisch
1 Bund
Petersilie
Gewürzgurken
Zucker
Senf
Salz
Pfeffer aus der Mühle weiß
0,25 Liter
Öl
Zitronensaft frisch gepresst
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3110 (743)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
83,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eier in einer leckeren Kräutersauce

Mein Kohlrabi-Kartoffelpürree

ZUBEREITUNG
Eier in einer leckeren Kräutersauce

Die hartgekochten Eier pellen und halbieren. 1 Ei davon brauchen wir für die Sauce. Dieses Ei wird nun in seine Bestandteile Eigelb und Eiweiß getrennt. Das hartgekochte Eigelb wird nun in eine Schüssel gegeben. Ebenso die 2 Eigelb. Diese 2 unterschiedlichen Eigelb müssen nun glatt gerührt werden. Nach und nach geben wir nun tröpfenweise das Öl hinzu. Wird die Mayonnaise dicklich, etwas Zitronensaft zugeben und dann wieder tröpfenweise Öl zufügen. Auf diese Weise muß schon eine etwas grössere Menge Mayonnaise entstehen. Nun wird das übrig gebliebene Eiweiß des hartgekochten Ei in kleine Würfelchen geschnitten, Petersilie und Schnittlauch gewaschen und ebenfals kleingeschnitten. Nun noch die Gewürzgürkchen in kleine Würfel geschnitten und wir haben die Schnibelei geschafft. Mayonnaise mit Salz,Pfeffer,Zucker und Senf abschmecken und die kleingeschnittenen Zutaten unterheben. Obenauf nun die halbierten Eier legen und Pellkartoffeln dazu servieren. Kalorienreich, aber sehr lecker.

KOMMENTARE
Eier in einer leckeren Kräutersauce

Benutzerbild von SantaCruz
   SantaCruz
Das Richtige für diesen heißen Tag, und dazu noch ohne Fleisch: 5*
Benutzerbild von ManuelaSofia
   ManuelaSofia
Oh wie lecker das sieht so Klasse aus das ich es mir Mitnehme aber dafür lasse ich 5**** da LG Manu
Benutzerbild von lisa3
   lisa3
lecker lecker 5* lg
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
leeeeeeeeeecker, gefällt mir, dafür 5*
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Kommt ins Kochbuch. 5* LG Jochen

Um das Rezept "Eier in einer leckeren Kräutersauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung