Ei Aufstrich - leichte Schonkost Variante

Rezept: Ei Aufstrich - leichte Schonkost Variante
auch für Diätkost geeignet
0
auch für Diätkost geeignet
00:15
6
289
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 stück
Eier hart gekocht
20 Gramm
Sauerrahm
40 Gramm
Frischkäse
1 Teelöffel
Estragon Senf
etwas
Salz
etwas
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.08.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
875 (209)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
20,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ei Aufstrich - leichte Schonkost Variante

Schon wieder Reste
Dip mit Ei

ZUBEREITUNG
Ei Aufstrich - leichte Schonkost Variante

Vorneweg
1
wenn man (wie ich zur Zeit) Magenprobleme hat und Schonkost braucht, muß man nicht zwingend auf leckeres Essen verzichten - bei diesem Eiaufstrich wurde auf fette, schwere und magenbelastende Zutaten verzichtet, und siehe da, es klappt auch ohne Mayo und Butter, ohne Zwiebel, Knoblauch, Schnittlauch und ohne scharfe Gewürze - er schmeckt trotzdem wirklich gut
Zubereitung
2
das hartgekochte Ei halbieren - Eigelb herausholen - Eiweiß sehr klein hacken - Eigelb mit einer Gabel fein zerdrücken, Sauerrahm und Frischkäse zugeben, mit Salz und ganz wenig Senf würzen - das klein gehackte Eiweiß sowie gehackte Petersilie zum Eigelb geben und alles gut miteinander verrühren

KOMMENTARE
Ei Aufstrich - leichte Schonkost Variante

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
so einen Aufstrich esse ich auch sehr gerne, den nehme ich mir doch gleich mit, LG Barbara
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ein magenschonendes Rezept ist ein muss für jedes Kochbuch. Ist gebunkert !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Ich liebe Eieraufstrich über alles. Der schmeckt mir auch ohne Magenprobleme seeehr gut. Danke für die Anregung. Dir gute Besserung mit deinem Magen. LG Gitta
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Zum Glück habe ich keine Magenprobleme, aber den Ei-Aufstrich würde ich mir trotzdem schmecken lassen. Da ich gerne eine feine Alternative zum Abendessen suche ( statt Wurst oder Käse ) kommt mir der Aufstrich gerade recht. Vor allem sind es Zutaten die jederzeit im Haus sind. LG Sabine
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Wow:-) was für eine interessante Variante:-) toll gemacht! LG Petra
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
man kann ja ruhig mal mit dem Magen haben, aber als gute Köchin muß man sich halt zu helfen wissen. Und du hast diese Tatsache, wie ich finde, ganz prima umgesetzt. Mir würde es so auch schmecken. Ich finde, viele Gewürze verhindern manchmal den grundsätzlich guten Geschmack eines Produktes. Deine Zusammenstellung finde ich einfach optimal gelungen. glG ~Geli~

Um das Rezept "Ei Aufstrich - leichte Schonkost Variante" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung