1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Blätterteigtaschen....

Teufelchens Blätterteigtaschen....

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Thunfisch Konserve abgetropft300 g
Paprika rot½
Knoblauchzehe1
Gouda gerieben50 g
Zwiebel1
Blätterteig2
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Paprika edelsüß etwas
Eigelb1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich musste heute dafür sorgen, dass mein lieber Micha (Dabbelmint) auch für Tag 3 der Woche etwas zum Probieren hat ;o))) und da es gelungen ist, möchte ich euch alle teilhaben lassen....

    2.Es ist ganz einfach...ich habe den Thunfisch zerkleinert, die halbe Paprikaschote ganz klein geschnippelt, die Knobaluchzehe geschält und ebenfalls ganz klein geschnitten. Die Zwiebel bekommt die gleiche Behandlung und alle Zutaten kommen nun zum Thunfisch und alles wird gut vermengt und mit Salz, Pfeffer und Paprika abgeschmeckt...

    3....den geriebenen Käse habe ich zum Schluss untergehoben...schmeckt so schon sehr lecker ;o))) Nun habe ich den Blätterteig in Quatrate geschnitten ( 12,5 x 12,5 cm )...und auf jedes Rechteck einen Löffel der Thunfischmasse gegeben. Jetzt wird der Rand mit Eigelb bestrichen und zu einem Dreieck zusammen legen, die Ränder festdrücken und mit Eigelb bestreichen.

    4.Den Backofen habe ich auf 170°C vorgeheizt. Die Thunfischtaschen werden nun für ca. 20 Minuten gebacken...dann steht dem Geniessen nichts mehr im Weg ;o))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Blätterteigtaschen....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich