1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Hähnchenbrust mit buntem Gemüse

Gefüllte Hähnchenbrust mit buntem Gemüse

1 Std 5 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hänchenbrüste2
Pangasiusfilet1
Baconspeck8 Scheiben
Tymian1 Zweig
Knoblauchzehe1
Ingwer1 Stück
Zuccini1
Tomaten2
Aubergine1
Zwiebel1
Olivenöl4 Eßl
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Zuerst die frischen Hähnchenbrüste Plattieren(Klopfen).Dann mit der hälfte des Pangasiusfilets füllen und noch 2 Scheiben vom Bacon darauflegen. Den Ingwer schälen und raspeln dann etwas davon auf die Hähnchenbrust geben, Die Brust nun zusammenrollen und noch einmal mit dem restlichen Bacon umwickeln. Den Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Nun das Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrust zusammen mit dem Tymian und Knoblauch scharf von allen Seiten anbraten. Nun das Fleisch aus der Pfanne nehmen und im voegeheitzten Backofen bei 100 Crad Ober und Unterhitze ca 15 Minuten ruhen lassen. In der Zwischenzeit die Zuccini,die Aubergine und die Tomaten waschen und kleinschneiden.Die Zwiebel schälen und ebenfalls kleinschneiden.Nun alles in der Fleischpfanne mit noch etwas Olivenöl anbraten.Wenn das Gemüse noch knackig ist herausholen und Salzen und Pfeffern. Auf einem Teller anrichten.Das Fleisch aus dem Ofen holen und in Scheiben schneiden. Die Kraüterzweige darüberlegen und Salzen und Pfeffern.Guten Appettit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****1
    vom
    Profilbild von b****1

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Hähnchenbrust mit buntem Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich