1. Home
  2. Rezept
  3. Käsekuchen meiner Mama

Käsekuchen meiner Mama

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
geschmolzene Butter125 gr
Zucker350 gr
Eier4
Vanillezucker1 P
Magerquark500 gr
Sahnequark500 gr
Vanillepuddingpulver1 P
Hartweizengrieß ca 3-4 Hand voll100 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die geschmolzene Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren,Eier nacheinander dazu,dann den Quark und den Grieß.Das mit dem Grieß geht wirklich nach Händen:-).Meine sind etwas kleiner,drum nehm ich mindestens 4 Hände voll.Kommt auch auf den Quark an,wie feucht er ist. Puddingpulver unterrühren.

    2.In eine Springform geben und bei 175°-200° ca 50-60min backen.

    3.Solange backen,bis er etwas über die Höhe des Rings geht. Nach dem Backen (das ist das Spannendste;-) )warten,bis er die Höhe des Rings erreicht hat und dann auf ein Gitter umdrehen.Den Boden der Form ablösen,aber den Ring danach noch drum lassen.Entfernen,wenn er ziemlich abgekühlt ist und dann wieder umdrehen auf eine Kuchenplatte. Die zweimal Umdrehen sind etwas schwierig,aber man kriegt es raus mit der Zeit.Bei uns sind aber auch schon ein paar Kuchen auf dem Küchenboden gelandet

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****e
    vom
    Profilbild von A****e

Auch lecker

Kommentare zu „Käsekuchen meiner Mama“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich