bechamelsauce

Rezept: bechamelsauce
eine helle sauce für etwa 300ml.
3
eine helle sauce für etwa 300ml.
00:30
2
1333
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 ml
milch
1
lorbeerblatt
4
gewürznelken
1 prise
frisch geriebene muskatnus
25 gr
butter o.margarine
2 el
Öl
salz und pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
15,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
bechamelsauce

Kartoffeln mit Möhren

ZUBEREITUNG
bechamelsauce

1
die milch mit gewürznelken und lorbeerblatt,muskat in einem topf geben.langsam zum kochen bringen.von herd mehmen und 15.min durchziehen lassen.
2
die butter in einem topf zerlassen.das mehl zugeben und bei schwacher hitze unter rühren 1 min anschwitzen.topf vom herd nehmen.
3
die milch ausseihen und unter die mehlschwitze rühren. die sauce langsam unter rühren zum kochen bringen,bis sie eindickt.mit salz und pfeffer abschmecken.

KOMMENTARE
bechamelsauce

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
... noch so ein klassisch leckeres Sößchen, bei dem ich bislang lieber auf ein Fertiggericht zurück gegriffen habe ... werde es aber jetzt mal so zubereiten. LG & 5 *chen! Andrea
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Nehme Dein Rezept gerne und lasse Dir 5 tolle sterne von Amerika

Um das Rezept "bechamelsauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung