1. Home
  2. Rezept
  3. Merlins erste rote- Soße

Merlins erste rote- Soße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
siehe beschreibung etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst sollte ich Zwiebeln schneiden, er hat eingelegte Paprika aus dem Glas in mehr oder weniger kleine Streifen geschnitten und 1 glas dicke Kapern wurden fein säuberlich geviertelt [ ca. 50 min ;-) ] Die zwiebeln hat er dann „glasig“ gebraten wobei er den Herd nur auf 1,5 stellte…… dem entsprächent hat das auch wieder gedauert…… ……. Nach längerer Zeit kippte er dann doch endlich die Paprika und die Kapern dazu…… die wollten aber nicht braun werden ;-) Die Dose mit den geschälten Tomaten durfte ich wieder öffnen…… aber reinkippen war natürlich wieder Chef- Sache. – Dann wurden die armen Tomaten mit einem Kochlöffel fürchterlich brutal zerquetscht - zum Glück für meine Küche durfte ich den Topf festhalten. Dann kam eine 4-järigen-Hand mit getrocknetem Basilikum dazu und ca. eine viertel dieser Hand mit Salz und Zucker, Pfeffer durfte nur weißer dran, - er wollte keine schwarzen Punkte darin sehen ;-) – als ob man die gesehen hätte ….. Ich habe ihn dann noch überredet etwas Tomatenmark und Brühe dazuzugeben damit das ganze etwas mehr nach Soße aussieht. Das Mittagessen gab es an diesem Tag „etwas“ später als sonnst, aber die Kombi war interessant, vor allem durch die Kapern. Auf jeden Fall besser als meine Erste Tomatensoße ( ich war ca. 10 und machte Kümmel mit dran….. das ging gar nicht …..)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****u
    vom
    Profilbild von V****u

Auch lecker

Kommentare zu „Merlins erste rote- Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich