1. Home
  2. Rezept
  3. Mexikanischer Reis

Mexikanischer Reis

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Reis2 Tassen
Hackfleisch gemischt500 g
Zwiebeln frisch2 Stück
Knoblauch frisch oder eingelegt1 Zehe
Paprika2 Stück
Mais½ Dose
Tomatenmark , eventuell etwas mehr1 Dose
Sahne oder Cremefine, das ist genauso lecker!200 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Brühe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Reis aufsetzen (am Einfachsten: auf 1 Tasse Reis 2 Tassen Wasser und etwas Salz) und nebenbei garen. Auf den Bildern wurde Basmati verwendet. Mag sein, dass der optisch nicht so schön ist, aber im Gegensatz zu anderem Reis übersäuert er den Körper nicht.

    2.Das Hackfleisch mit gepresstem Knoblauch, gewürfelten Zwiebeln und Tomatenmark durchbraten. Nebenbei die Paprika schnippeln.

    3.Wenn das Gehackte einigermassen durch ist, die Paprika dazugeben und das ganze weiter braten, bis die Paprika den gewünschten Biss hat.

    4.Den fertigen Reis unter die Hack-Paprika-Mischung heben. Jetzt eventuell noch etwas Tomatenmark dazu geben.

    5.Dann Salz, Pfeffer, Brühe, Mais und die Sahne unterrühren. Wie immer sind beim Würzen keine Grenzen gesetzt.. :o) Bei mir kommen immer noch schön viele Kräuter dran.

    6.Lecker ist es auch mit geschnippelter Peperoni ! Für Tomatenliebhaber noch ein Tuning-Tip: noch eine Dose gehäutete Tomaten unterrühren, die Tomaten etwas zerstossen, dementsprechend mehr würzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Mexikanischer Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich