Schafkäseblechkuchen aus dem Backofen

Rezept: Schafkäseblechkuchen aus dem Backofen
Herzhafter Partykuchen- der Einfachste und Schnellste!!!...kalt und warm ein Genuss
17
Herzhafter Partykuchen- der Einfachste und Schnellste!!!...kalt und warm ein Genuss
00:20
11
1044
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 große Tasse
Olivenöl
2 große Tassen
Mehl
500 gr
Naturjoghurt
2
Eier
2
Kartoffeln, gekocht, zerdrückt
200 gr
Schafkäse, zerbröckelt
1 Bund
Dill, fein gehackt
1 Bund
glatte Petersilie, fein gehackt
1 Bund
Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln, fein gehackt
Salz und Pfeffer
gerösteter Sesam, zum Bestreuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schafkäseblechkuchen aus dem Backofen

süßliche Kürbiscremesuppe
Nudel-Gratin mit Mais und Bohnen
Gäste - Brotsalat sucht sein Brötchen

ZUBEREITUNG
Schafkäseblechkuchen aus dem Backofen

1
Alle Zutaten gut vermischen und auf einem Backblech verteilen, mit Sesam bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C 30-40 Minuten backen.
2
Auf der Party, dem Barbeque, dem Picknick undundund ein Renner...schmeckt warm und kalt...zu Dips, Salaten, Fleisch, Fisch, Tsatsiki, Bier, Wein, Cocktails...- der Kuchen ist megalecker, superschnell und einfach in der Zubereitung.

KOMMENTARE
Schafkäseblechkuchen aus dem Backofen

Benutzerbild von kondormaike
   kondormaike
ist ähnlich wie mein bulgarischer Salzkuchen - nur mit Kartoffeln und Kräuter. Und immer wieder lecker - Sterne und LG Maike
Benutzerbild von angifischer
   angifischer
So was kann ich ständig brauchen! *************
Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Bin bei der Planung für unsere riesen Sommergrillerei. Das Rezept drucke ich mir gleich aus. Liest sich lecker und geht ja wirklich fix. Den kann ich am Tag X noch schnell in den Ofen schieben. Von mir LG und 5***** dafür. Gaby
Benutzerbild von hsueffel
   hsueffel
Ich liebe Partyrezepte und 5***** für dich! LG
Benutzerbild von suzan
   suzan
tolles Rezept, da hast Du genau meinen Geschmack getroffen, lass Dir 5* und LG da

Um das Rezept "Schafkäseblechkuchen aus dem Backofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung