1. Home
  2. Rezept
  3. DiWeBoSa

DiWeBoSa

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weiße Bohnen - alternativ1 Glas
Weiße Bohnen gekocht300 g
Lauchzwiebeln frisch1 Bund
Feta100 g
Balsamico-Essig rosa8 EL
Öl6 EL
Wasser4 EL
Zucker1 TL
Bärlauch getrocknet1 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Soooo...heute gibbes Salat und da mir ein Glas vorgegarte weiße Bohnen in den Einkaufswagen gehüpft sind, konnte ICH mir den ersten Schritt sparen...wer das Glück nicht hat, muss sich also 2. besonders gut durchlesen. Ich hab dann gleich bei 4. begonnen (mit einem kurzen Halt bei Zwischenschritt 3, den die Kocher überspringen dürfen!).

    2.Bohnen über Nacht in kaltem Wasser einweichen und dann in leicht gesalzenem Wasser kochen, bis die gewünschte Bissfestigkeit erreicht ist...so ne halbe Stunde oder so. Dann abgießen und abkühlen lassen.

    3.Das Bohnenglas gegen den Uhrzeigersinn öffnen, die Bohnen in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abspülen.

    4.Lauchzwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Essig, Öl und Wasser mit den Zwiebelstückchen in eine Schüssel geben und verrühren. Die Gewürze, Zucker und den Bärlauch dazu geben, umrühren und abschmecken.

    5.Bohnen und gewürfelten Feta zur Marinade geben und unterheben. Das ganze nun 2-3 Stunden ruhen lassen.

    6.Wichtige Sachen tun wie aufräumen, Blumen gießen, mit dem Haustier kuscheln oder Mittagschläfchen (*gähn*) halten.

    7.Salat anrichten und vernichten...lasset es euch schmecken!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „DiWeBoSa“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich