1. Home
  2. Rezept
  3. Brüstchen vom Hähnchen

Brüstchen vom Hähnchen

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet2 Stück
Senf mittelscharf - z.B. Altenburger1 EL
Bienenhonig1 TL
Zuckerrübensirup1 TL
Öl2 EL
eingelegte getrocknete Tomaten aus dem Glas6 Stück
Mozarella1 Stück
etwas von dem Öl aus dem Glas eingelegte Tomaten etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Die Hähnchenbrustfilets etwas einschneiden, damit sie ein wenig breit gedrückt werden können.

    2.Senf, Honig und Zuckerrübensirup zu einer Paste verrühren, ...wer es etwas schärfer möchte....noch ein wenig mit Pfeffer, Knoblauchflocken und Chili würzen....

    3.Mit dieser Paste die Filets großzügig bestreichen und ca. 10 Minuten marinieren lassen. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die marinierten Filets rundherum kurz und scharf anbraten.

    4.Etwas von dem Öl der eingelegten Tomaten in eine Auflaufform geben und die angebratenen Filets "umbetten"

    5.Den Bratensatz aus der Pfanne mit etwas Hühnerbrühe ablösen und über die Filets geben. ( Sie dürfen ruhig ein wenig schwimmen .....gibt leckere Soße für Soßenfans.....) Nun werden die Filets mit den getrockneten Tomatenstückchen zugedeckt und zwar jedes Filet mit 3 Stückchen.

    6.Das ganze wird nun mit dem zuvor in Scheiben geschnittenen Mozarella bedeckt und nochmals mit Pfeffer und Salz gewürzt. Und ab damit in den auf 200 ° vorgeheizten Backofen und zwar für ca. 20 Minuten.

    7.Angerichtet und serviert habe ich mit Kartoffel-Kräuterpürree; garniert mit Basilikum. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****a
    vom
    Profilbild von Z****a

Auch lecker

Kommentare zu „Brüstchen vom Hähnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich