1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeertorte mit Cornflakesboden

Erdbeertorte mit Cornflakesboden

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Zitronen-Kuchenglasur à 100 g2 Beutel
Cornflakes125 g
Gelatine weiß6 Blatt
Erdbeeren frisch500 g
Vollmilchjoghurt500 g
Vanillinzucker1 Päckchen
Zucker8 EL
Saft von 1 Zitrone etwas
Schlagsahne250 g
Backpapier etwas
großer Gefrierbeutel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Als erstes die Glasur im heißen Wasserbac ca. 10 Minuten schmelzen. Den Boder einer Springform (26 cn Durchm.) mit Backpapier auslegen. 100 g der Cornflakes in den Gefrierbeutel geben, verschließen und die Cornflakes mit einem Wellholz zerbröseln. Jetzt die Brösel mit der Glasur verrühren und die Masse als Boden in die Form drückenb. CA. 30 Minuten kalt stellen.

    2.Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 300 g Erdbeeren waschen, putzen und klein zerschneiden. Joghurt, Vanillinzucker, Zucker und Zitronensaft verrühren.

    3.Jetzt die Gealtine gut ausdrücken und auflösen. Die flüssige Gelatine erst mit 2-3 EL Joghurtcreme verrühren und dann unter die restliche Creme rühren. Nun werden die Erdbeerstückchen untergehoben.

    4.Sahne steif schlagen und unter die Creme heben. Nun die Creme auf den Boden der Form streichen und die Torte ca. 4 Stunden kalt stellen.

    5.Und nun zum Endspurt: Erdbeertorte aus der Form lösen. Die restlichen 200 g Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Torte mit Erdbeeren und den restlichen 25 g Cornflakes belegen. Fertig!

    6.Ha, der Kuchen wurde zwar kalt "gebacken" - ging aber weg "wie warme Semmeln" - grins

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****0
    vom
    Profilbild von t****0

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeertorte mit Cornflakesboden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich