1. Home
  2. Rezept
  3. Grießflammeri mit warmen Kirschen

Grießflammeri mit warmen Kirschen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Milch1 l
Vanilleschote1
Eier3
Grieß90 gr.
Zucker5 EL
Gelatine4 Blätter
Sahne1 l
Puddingpulver1 Tütchen
Sauerkirschen1 Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Milch kurz aufkochen, Vanilleschote ausschaben, das Mark in die Milch geben und den Grieß dazugeben. Anschließend quellen lassen - die Masse darf nicht zu flüssig sein, soll schon etwas Konsistenz haben. Danach 2 bis 3 Minuten abkühlen lassen. Nun die Gelatine in etwas Wasser einweichen, Eier trennen und das Eigelb in die Masse rühren. Danach die Gelatine ebenfalls einrühren. Masse nochmals abkühlen lassen. Eiweiß aufschlagen und den Zucker unterschlagen. Die Sahne halb steif schlagen und zusammen mit dem Eischnee unter die abgekühlte Masse mischen. Die Masse in eingebutterten Förmchen gute 3 bis 4 Stunden im Kühlschrank abkühlen lassen.

    2.Die Kirschen im Topf aufkochen lassen und das Puddingpulver dazugeben - evtl. reicht auch eine halbe Tüte Puddingpulver, je nach gewünschter Konsistenz. Die Förmchen vor dem Stürzen ganz kurz in ein Wasserbad stellen, dann geht der Grießflammeri leichter aus der Form. Mit der Kirschsoße anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Grießflammeri mit warmen Kirschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich