"MARMELADE" Erdbeer-Schoko-Marmelade

Rezept: "MARMELADE" Erdbeer-Schoko-Marmelade
4
9
3783
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Erdbeeren frisch
100 Gramm
Schokolade weiß gehackt
1 Tüte
Zitronensäure
500 Gramm
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
753 (180)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
38,5 g
Fett
2,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
"MARMELADE" Erdbeer-Schoko-Marmelade

Süßes Tomaten-Blutorangen Gelee
Schwarzkirschen-Marmelade, gepimmt mit Tonkabohne,Haselnusskernen und Amaretto

ZUBEREITUNG
"MARMELADE" Erdbeer-Schoko-Marmelade

1
Erdbeeren waschen, Strunk entkernen und vierteln. Mit Gelierzucker und Zitronensäure in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen lassen und ca. 3 Minuten kochen lassen. Die Marmelade ist fertig wenn der letzte Tropfen am Kochlöffel hängen bleibt. Gehackte Schokolade dazu geben, umrühren.
2
Marmelade in Gläser abfüllen, Deckel drauf und für ca. 5 Minuten auf den Kopf stellen, anschließend normal abkühlen lassen.

KOMMENTARE
"MARMELADE" Erdbeer-Schoko-Marmelade

Benutzerbild von linchen07
   linchen07
Hab´s ausprobiert: Einfach lecker. LG linchen07
   squashnixe
Ich hab genau dieses Rezept gesucht. Danke !!!! Wird bei uns in einem Konditorei/Cafe schweineteuer verkauft. Jetzt wird`s natürlich selber gemacht. Squashnixe
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Das ist doch auch lecker, ein Glück dass die Gläser längere Zeit haltbar sind und ich diesen Frühstückaufstrich auch im Winter genießen kann - ***** für dich
Benutzerbild von Mellie71
   Mellie71
Ich hab gerade frische Erdbeeren gekauft. Rat mal, was ich jetzt mache! 5* lg Mellie
Benutzerbild von annekind
   annekind
Ich komme zum Frühstück vorbei.LG Anne

Um das Rezept ""MARMELADE" Erdbeer-Schoko-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung