Bananenkuchen

Rezept: Bananenkuchen
Bananenkuchen von jamie oliver
31
Bananenkuchen von jamie oliver
00:20
5
56911
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
170 g
Butter
170 g
Zucker braun
3
bananen
4
eier
6 EL
Sauerrahm
etwas vanillearoma
340 g
Mehl
2 tl
Backpulver
6 el
zucker für eischnee
1 Päckchen
zutronenglassur
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1821 (435)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
49,8 g
Fett
24,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananenkuchen

Käsekuchen

ZUBEREITUNG
Bananenkuchen

Butter und Zucker schaumig schlagen.bananen in kleine stücke schneiden und in die butter-zucker masse einrühren,eigelb,sauerrahm vanillearoma und ein prise salz hinzufügen. backpulver mit mehl vermischen und sieben,dann unter den teig heben. das eiweiss mit einer prise salz aufschlagen ,zucker hinzufügen und steif schlagen. eiweiss unter den teig heben. springform (26cm)einfetten.teig einfüllen und bei 160 °C ca 1 std backen. wer mag kann noch eine zitronenglassur drauf machen

KOMMENTARE
Bananenkuchen

   Marina48
Die Teigmenge kam mir sehr groß vor für meine Kastenform. Habe darum ein paar Mini-Formen extra gebacken. Kastenform ist nicht geeignet, Kuchen blieb sitzen. Aber die Muffins waren ober-affen-toll!!! Und beides war köstlich bananig... mach ich wieder! LG
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sue_ellen
   sue_ellen
Mein Mann liiieeebt Bananen und er hört sich echt lecker an. Wird bald ausprobiert!!!
Benutzerbild von jonesy45
   jonesy45
klasse..werd ich sofort morgen nachbacken. lg, gabrielle
Benutzerbild von utchen64
   utchen64
Lecker,lecker!!!! Mein Mann liebt alles was mit Bananen zu tun hat!!! 5* dafür! Lg Ute
   shanita
Hört sich gut an... Danke!!!

Um das Rezept "Bananenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung