1. Home
  2. Rezept
  3. Versteckter Blumenkohl :)

Versteckter Blumenkohl :)

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Blumenkohl1
Blätterteig2 Rollen
Reibekäse1 Beutel
Putenbrustschinken6 Scheiben
Muskatnuss1 Brise
Mehl EL
Butter gr.
Auflaufform, wo der Blumenkohl gut reinpasst und noch etwas Rand übrig bleibt1 grosse, runde
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Blumenkohl ca. 10min mit Wasser bedeckt und etwas Salz kochen. Danach den Blumenkohl raus nehmen, da wir das "Blumenkohlwasser" benötigen. Wir brauchen von dem Wasser mind. 1 Liter. In einem Topf, die Butter zum schmelzen bringen und dann das Mehl darüber streuen, damit eine Mehlschwitze entsteht. Dann das "Blumenkohlwasser" reinschütten. Mit Salz und Muskatnuss abschmecken. Das ist dann nämlich die Soße dazu, also sie darf nicht zu flüssig sein, eher cremig. Jetzt kommt der Blätterteig. Den hol ich mir immer als Rolle im Kühlregal z.B. beim Kaufland oder so. Könnt ihr natürlich auch selbermachen, aber ich versichere euch, schmeckt aus der Rolle genauso lecker! Also Auflaufform raus! Dann die eine Rolle Blätterteig hineinlegen, damit die Form schön bedeckt ist, inklusive Rand der Form. Den Blumenkohl schnappen und in der Mitte der Form platzieren. Jetzt ist um den Blumenkohl herum noch etwas Platz. Da tun wir jetzt schön den schinken im Kreis herum rein legen und eine Scheibe davon auf dem Blumenkohl drauf. Die fertige Soße darüber giessen, bis die Auflaufform FAST voll ist. Jetzt bestreuen wir alles mit dem Reibekäse, jeder soviel wie er möchte. Jetzt kommt die 2te Rolle Blätterteig dran, damit tun wir schön dem Blumenkohl bedecken und mit dem unteren Teig am Rand festkneten, damit es keine öffnungen seitlich gibt. Auf dem Teig oben einige Löcher reinstechen, damit der Teig nicht im Ofen explodiert ;p Kommt alles bei ca. 180° in den Ofen und ist in ca. 20 min. fertig. Kann auch kürzer oder länger dauern kommt auf den Ofen an. Es muss halt einfach goldbraun gebacken aussehen. Ist Hammmmer-lecker und superleicht!! Einen Guten!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****4
    vom
    Profilbild von F****4

Auch lecker

Kommentare zu „Versteckter Blumenkohl :)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich