1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelknödel

Apfelknödel

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
mürbe Äpfel2
Vollei frisch1
Eigelb2
Milch4 EL
Salz½ TL
Mehl3 EL
Butter für den Teig2 EL
braune Butter mit Zucker und Zimmt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Eier mit der Butter schaumig schlagen. Das Mehl , die Milch und das Salz hinzu fügen und einen glatten Knödelteig daraus machen. Solte der Teig nicht fest genug sein, noch etwas mehr Mehl dazu geben. Dann die in Scheiben geschnittenen mürben Apfel in den Teig geben . Daraus Knödel formen und ca 10 Minuten sieden lassen. Über die fertigen Knödeln braune Butter, Zucker und Zimt geben. Meine Oma hat das immer für mich gemacht, wenn ich zu Besuch kam.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****a
    vom
    Profilbild von T****a

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelknödel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich