1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuterrinderroulade mit Pappardelle

Kräuterrinderroulade mit Pappardelle

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rinderfilet200 gr.
Dijon Senf1 TL
Petersilie1 TL
Rosmarin1 TL
Thymian1 TL
Salbei1 TL
Oregano1 TL
brauner Zucker1 TL
Speisestärke1 TL
Zucchini1 mittelgross
Möhre1 mittelgross
Pastinake frisch1 mittelgross
Parmesan gerieben50 gr.
Portwein50 ml
Rotwein50 ml
Rinderbrühe75 ml
Pappardelle125 gr.
Butter1 TL
Olivenöl1 Schuss
Meersalz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Rinderfilet längs aufschneiden und flach klopfen. Das Fleisch auf der Innenseite mit Senf einstreichen. Die Kräuter fein hacken, auf dem Rinderfilet verteilen und dann einrollen. Die Roulade mit dem Küchengarn festbinden und mit Salz und Pfeffer rundum würzen.

    2.Etwas Olivenöl in eine tiefe Pfanne geben und die Roulade von allen Seiten darin anbraten. Anschließend aus der Pfanne entnehmen und mit Portwein und Rotwein ablöschen und die Rinderbrühe aufgießen.

    3.Das Fleisch wieder in die Pfanne geben und in den Ofen bei mittlerer Hitze 30 Minuten garen, dabei gelegentlich wenden. Die Roulade dann aus der Bratensoße nehmen und in Alufolie wickeln.

    4.Dann braunen Zucker in einem Topf karamellisieren, mit der Bratensoße ablöschen und auf die Hälfte reduzieren. Speisestärke mit Wasser anrühren, die Soße damit binden sowie mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    5.Zucchini, Möhre und Pastinake putzen und mit dem Spargelschäler in schmale Streifen schneiden. Die Pappardelle in reichlich Salzwasser garen und abgießen.

    6.Das Gemüse in der Pfanne mit Olivenöl anbraten und die Nudeln darunter mischen. Butter und Parmesan ebenfalls unterheben und wieder mit Pfeffer und Salz würzen.

    7.Das Fleisch aus der Alufolie holen, das Garn entfernen und die Roulade in Scheiben schneiden. Zum Anrichten Bratensoße auf dem Teller verteilen, das Gemüsenudelgemisch darauf anrichten, die Rouladenscheiben oben auflegen und das Ganze noch einmal mit Meersalz und frischen Pfeffer würzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuterrinderroulade mit Pappardelle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich