Cherry-Berry-Jam

Rezept: Cherry-Berry-Jam
die ersten Kirschen aus dem Garten....köstlich verarbeitet
11
die ersten Kirschen aus dem Garten....köstlich verarbeitet
01:30
10
488
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2000 Gramm
Süsskirschen ,entsteint
1000 Gramm
Gelierzucker 2:1
1
Zitrone unbehandelt
1
Zimtstange
1
Vanilleschote
2 cl
Cranberrielikör
Marmeladengläser mit Twist-off-Verschluss
Einweghandschuhe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Cherry-Berry-Jam

Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Cherry-Berry-Jam

1
Die Kirschen pflücken,waschen und entsteinen.Ich ziehe beim nächsten Mal Einweghandschuhe an,sehe aus wie "schlimme Durchblutungsstörung an den Fingern" !!!!
2
Nun die Kirschen mit der Zitronenschale ,dem Zimt und der Vanilleschote in einen geräumigen Topf geben und den Gelierzucker dazuschütten.2 cl Cranberrielikör dazu (der ist sehr aromatisch,da reichen 2 cl aus).
3
Die Masse ca.30 Minuten kochen lassen und ab und zu umrühren.Wenn die Kirschen weich sind und etwas auseinander fallen,ist die Marmelade fertig ! Nun in sterile Gläser abfüllen verschliessen und kopfüber auf ein Tuch stellen und auskühlen lassen!
4
TIPP : die Gläser mache ich in der Mikrowelle steril .Erst mit sehr heissem Wasser ausspülen und für ca.1 Minute in die Mirkowelle bei 600 Watt !

KOMMENTARE
Cherry-Berry-Jam

Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Ganz tolles Rz. wird nächstes jahr prob... 5***** Lg GABy
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Kirschmarmelade, saulecker.:-)) LG Kiki
   L****a
Der Hit auf jedem Frühstückstisch :)
Benutzerbild von Zerzura
   Zerzura
Ich habe zwar die ersten Erdbeeren abgenommen, aber mit den Kirschen ist es noch nicht so weit....das Rezept hebe ich mir jedoch gerne auf..... 5***** und liebe Grüße, Martina
Benutzerbild von Schokotraum27
   Schokotraum27
kann ich ein Gläschen gleich kaufen und wo? ich liebe es 5*chen für dich lg, Gabi

Um das Rezept "Cherry-Berry-Jam" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung