1. Home
  2. Rezept
  3. Nussecken (ein Rezept von Hunderten, aber das schmeckt uns *lach*)

Nussecken (ein Rezept von Hunderten, aber das schmeckt uns *lach*)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
***Boden*** etwas
Margarine oder Butter100 gr
Zucker130 gr
Eier2 Stück
Backpulver1 TL
Vanille Zucker1 Päckchen
Mehl400 gr
***Belag*** etwas
Aprikosenkonfitüre4 EL
Zucker200 gr
Butter200 gr
VanilleZucker1 Päckchen
Wasser4 EL
geriebene Haselnüsse400 gr
Kuvertüre Geschmacksrichtung frei wählbar)300 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Man gibt die Butter in einen mittlegroßen Topf und lässt sie bei geringer Hitze schmelzen, dann gibt man den Zucker, Vanille-Zucker und das Wasser hinzu, lässt alles aufkochen, bis der Zucker zu einer cremigen Masse geworden ist. Dann den Topf vom Herd nehmen und die geriebenen Haselnüsse unterrühren. Die Masse nun beiseite stellen und erkalten lassen.

    2.Danach wird der Teig zubereitet. Alle Zutaten zu einem Teig in der Küchenmaschine verbinden, dann auch ein bemehltes und gefettetes Backblech ausrollen und mit der Aprkiostenmarmelade bestreichen. Dann wir auf dieser Lage die erkaltete Haselnussmasse gestrichen. Gut andrücken und dann bei 175 Grad C ca, 30 Min backen.

    3.Die Ecken schneidet man, während der Teig noch warm ist, erst senkrecht (3-4 Streifen), dann waagerecht (3-5 Streifen) und schließlich aus einer Ecke des Backbleches heraus quer, bis aus allen Quadraten Dreiecke entstehen.

    4.Dann die Kuvertüre schmelzen und die Teigecken (beidseitig) in der Schokolade tauchen, auf Bacbackpapier abkühlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Nussecken (ein Rezept von Hunderten, aber das schmeckt uns *lach*)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich