1. Home
  2. Rezept
  3. Mamas Milchreis

Mamas Milchreis

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Milch2 Liter
Puddingpulver, Vanillegeschmack2 Päckchen
Milchreis2 Tassen
Zucker6 Esslöffel
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Von der Milch 6 EL abnehmen, den Rest aufkochen und den Milchreis dazugeben. Das Ganze bei niedriger Hitze weiter köcheln lassen bis der Milchreis gar ist. In der Zeit Puddingpulver mit den 6 EL Milch und dem Zucker anrühren.

    2.Wenn der Milchreis gar ist, von der Herdplatte nehmen, das angerührte Puddingpulver unterrühren und noch einmal kurz aufkochen. Wenn der Milchreis zu dick ist, einfach noch etwas Milch zugeben.

    3.Das Ganz serviert man am besten mit Sahne und Kirschen (Pfirsiche sind auch lecker dazu ) oder einfach nur mit Zimt und Zucker. Wir essen den Milchreis am liebsten mit Waffeln, heißen Kirschen und Sahne. :)

    4.Schmeckt am nächsten Tag kalt aus dem Kühlschrank auch noch super. z. B. mit Apfelmus..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****l
    vom
    Profilbild von f****l

Auch lecker

Kommentare zu „Mamas Milchreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich