Buntes Kartoffel-Gemüse-Allerlei

25 Min leicht
( 42 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln möglichst kleine festkochend vom Vortag 600 g
Putenschnitzel 200 g
Zwiebel 0,5 rote
Karotten 5 kleine
Peperoni frisch 1 grüne
Spitzpaprika rot 1 rote
Orange 1
Öl 2 EL
Salz, Pfeffer, rotes Currypulver etwas
Wasser 100 ml

Zubereitung

1.Vorbereitung: Karoffeln vom Vortag schälen und in Scheiben schneiden, Putenschnitzel waschen, trockentupfen, quer in Streifen schneiden, Zwiebel schälen und klein würfel, Karoten schälen, längs vierteln und in kleine Stücke schneiden, Peperoni putzen,waschen, klein würfeln, Spitzpaprika putzen, waschen und würfeln, Orange schälen, würfeln (wobei ich das nächste Mal nur den Saft verwenden würde....die Fasern der Orange haben mich optisch etwas gestört).

2.1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebel und Fleischstreifen ca. 2-3 Minuten rundherum anbraten, Fleisch mit Curry, Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und warm stellen, zu den Zwiebeln die Karotten, Paprika und Peperoni zugeben und ca. 5 Minuten dünsten, Orangenstücke (oder nur den Saft zugeben) mit ca. 100ml Wasser angießen und weitere 5-7 Minuten köcheln lassen. Gemüse soll noch bissfest sein.

3.1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Kartoffelscheiben goldbraun braten, Fleischstreifen nochmals kurz mit in die Pfanne geben und erwärmen. Bratkartoffeln, Gemüse und Fleischstreifen auf 2 Tellern anrichten...fertig ist ein leckeres Resteessen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Buntes Kartoffel-Gemüse-Allerlei“

Rezept bewerten:
4,9 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Buntes Kartoffel-Gemüse-Allerlei“