1. Home
  2. Rezept
  3. Buntes Kartoffel-Gemüse-Allerlei

Buntes Kartoffel-Gemüse-Allerlei

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln möglichst kleine festkochend vom Vortag600 g
Putenschnitzel200 g
Zwiebel½ rote
Karotten5 kleine
Peperoni frisch1 grüne
Spitzpaprika rot1 rote
Orange1
Öl2 EL
Salz, Pfeffer, rotes Currypulver etwas
Wasser100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Vorbereitung: Karoffeln vom Vortag schälen und in Scheiben schneiden, Putenschnitzel waschen, trockentupfen, quer in Streifen schneiden, Zwiebel schälen und klein würfel, Karoten schälen, längs vierteln und in kleine Stücke schneiden, Peperoni putzen,waschen, klein würfeln, Spitzpaprika putzen, waschen und würfeln, Orange schälen, würfeln (wobei ich das nächste Mal nur den Saft verwenden würde....die Fasern der Orange haben mich optisch etwas gestört).

    2.1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebel und Fleischstreifen ca. 2-3 Minuten rundherum anbraten, Fleisch mit Curry, Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und warm stellen, zu den Zwiebeln die Karotten, Paprika und Peperoni zugeben und ca. 5 Minuten dünsten, Orangenstücke (oder nur den Saft zugeben) mit ca. 100ml Wasser angießen und weitere 5-7 Minuten köcheln lassen. Gemüse soll noch bissfest sein.

    3.1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Kartoffelscheiben goldbraun braten, Fleischstreifen nochmals kurz mit in die Pfanne geben und erwärmen. Bratkartoffeln, Gemüse und Fleischstreifen auf 2 Tellern anrichten...fertig ist ein leckeres Resteessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Buntes Kartoffel-Gemüse-Allerlei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich