Salat von Rädernudeln

40 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
bunte Rädernudeln500 g
Hähnchenbrustfilet500 g
Öl3 EL
Salz, Pfeffer etwas
Möhren; etwa 400 g3
Ananasscheiben; Abtropfgewicht 350 g1 Dose
Joghurt-Salat-Creme100 g
Ananassaft2 - 3 EL
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1. Nudeln nach Packungsanleitung bissfest kochen, abtropfen lassen. Hähnchenbrustfilets abspülen, trocken tupfen und in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Fleischwürfel darin unter Rühren von allen Seiten etwa 10 Minuten braten, mit Salz und Pfeffer bestreuen, abkühlen lassen.

    2. Geputzte Möhren in dünne Scheiben schneiden und in kochendem Salzwasser etwa 5 Minuten bissfest garen, anschließend in einem Sieb mit kaltem Wasser abschrecken, abtropfen und abkühlen lassen.

    3. Ananasscheiben abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen. Ananas in Stücke schneiden. Die Zutaten in einer Schüssel mischen. Joghurt-Salat-Creme mit Ananassaft verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, zu den Zutaten geben und unterheben. Den Salat noch 1 - 2 Stunden durchziehen lassen, dabei kalt stellen. Vor dem Servieren den Salat nochmals abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schlumpf038
    vom
    Profilbild von schlumpf038

Kommentare zu „Salat von Rädernudeln“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Salat von Rädernudeln