1. Home
  2. Rezept
  3. Chinakohl vereint sich mit Spitzpaprika

Chinakohl vereint sich mit Spitzpaprika

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Chinakohl1
Spitzpaprika, rot500 g
Zwiebeln2
Lorbeerblätter3
Scheiben Schweinebauch4
Mettwurstenden4
Hauch Muskat für den Kohl1
Pfeffer, schwarz, Salz etwas
Tasse Bouillon1
Rapsöl2 EL
Kümmel1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes den Schweinebauch halbieren. In einem großen Topf 2 EL Rapsöl erhitzen und den Bauch darin anbraten.

    2.Die grob gewürfelten Zwiebeln dazugeben und anschwitzen. Die Mettwürste in grobe Stücke schneiden und nach 15 Min. zugeben. Lorbeer, Kümmel und Pfeffer zufügen. Deckel auflegen und 10 Min. dünsten lassen.

    3.Währenddessen die Paprika grob würfeln. Nach den 15 Min. zugeben und wieder Deckel drauf und weitere 15 Min. garen lassen.

    4.Währenddessen den Kohl putzen und verarbeiten, d.h. Strünke entfernen und grob zerschneiden. Ich trenne immer die unteren Stücke von den zarten oberen Teilen.

    5.Nun gebe ich als nächstes die unteren Kohlstücke zu dem Eintopf, füge Muskat, Pfeffer und etwas Salz hinzu und rühre einmal um. Wieder Deckel auflegen und ca. 15 Min. dünsten. Dann die restlichen zarten Kohlteile zugeben und nur noch 5 Min. in sich zusammen fallen lassen.

    6.So bleibt der Eintopf al dente (wie man bei Nudeln sagen würde). Dazu kann man Kartoffeln servieren.

    7.Wir haben ihn heute so gegessen, weil wir beide erkältet sind und ich wollte pure Vitamine. Als Nachtisch gab es Erdbeer-Rhabarber-Kompott. Lecker. Werde ich auch noch einstellen. 7 Fotos habe ich hochgeladen. Dauert...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Chinakohl vereint sich mit Spitzpaprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich