Schokoladenkuchen mit weißen Guss und bunten Streuseln

Rezept: Schokoladenkuchen mit weißen Guss und bunten Streuseln
für jeden Anlass geeignet besonders zum Kindergeburtstag wird er immer wieder gern gegessen
61
für jeden Anlass geeignet besonders zum Kindergeburtstag wird er immer wieder gern gegessen
01:05
7
29532
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
250 g
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
250 g
Magarine Sanella
2 Becher
Schmand
350 g
Mehl
50 g
Backkakao
3 TL
Natron
-alle Zutaten bei Zimmertemperatur
-
Zuckerguss
1 Päckchen
Puderzucker
5 EL
Wasser
1 TL
Butter zerlassen
Bunte Streusel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1297 (310)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
62,6 g
Fett
3,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladenkuchen mit weißen Guss und bunten Streuseln

Spider - Muffins

ZUBEREITUNG
Schokoladenkuchen mit weißen Guss und bunten Streuseln

1
Alle Zutaten des Bodens zusammen verrühren und bei 170°C ca.45 min backen. Kuchen abkühlen lassen.
2
Für den Guss Puderzucker mit Wasser und etwas zerlaufene Butter gleichmäßig verrühren und auf den Kuchen gleichmäßig verteilen. Bunte Streusel darüber streuen, fertig.

KOMMENTARE
Schokoladenkuchen mit weißen Guss und bunten Streuseln

Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
Hab den Kuchen jetzt schon 2 mal gebacken seeeeehr lecker.g.l.g
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
sehr schönes Rezept kommt in mein KB und 5***** für dich.g.l.g
Benutzerbild von Tini30
   Tini30
Ja den hab ich schon in meiner Kinderzeit zum Geburtstag bekommen und jetzt bekommt ihn meine Tochter - immer wieder lecker!
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Prima 5* und lg Peter
Benutzerbild von Naschfee
   Naschfee
Das sieht richtig süß aus! 5 süße Sternchen für dich!

Um das Rezept "Schokoladenkuchen mit weißen Guss und bunten Streuseln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung