1. Home
  2. Rezept
  3. Pastinakensuppe

Pastinakensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pastinaken500 gr.
Kartoffel1 große
Zwiebel1 große
Gemüsebrühe850 ml
Schmand1 Becher
Olivenöl1 TL
Salz, Pfeffer, Curry etwas
Muskat und Piment1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pastinaken, Kartoffel und Zwiebel schälen und in Stücke schneiden.

    2.Zunächst die Pastinakenstücke bei schwacher Hitze 15-20 Minuten von allen Seiten bräunen. Die Kartoffel- und Zwiebelstücke hinzufügen und weitere 10 Minuten kochen lassen, ab und zu umrühren.

    3.Die Brühe dazugiessen alles zum Kochen bringen und dann 35 Minuten köchln lassen

    4.Die Suppe pürieren, die übrigen Zutaten zufügen und langsam bei schwacher Hitze durchziehen lassen.

    5.Diese Suppe schmeckt einfach Spitze, die Pastinake wird noch immer verkannt und viele kennen sie noch nicht einmal. Mein Tip unbedingt nachkochen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****e
    vom
    Profilbild von k****e

Auch lecker

Kommentare zu „Pastinakensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich